Erste Hilfekurs / Sport

Die Firma Praxishochzwei aus Bietigheim – Bissingen, hat für den TV Altenburg einen Kurs, Notfälle im Team trainieren, organisiert.

Dario Binder und Steffen Schwendemann haben am 01.04.2023 im Gymnastiksaal der Halle Jestetten fünfzehn Teilnehmer der TVA und einen Teilnehmer des SVA gekonnt und mit viel Wissen über Handlungsabfolgen im Notfallbereich instruiert. Übungsleiter und Helfer konnten mit praktischen Übungen ihr Wissen vertiefen oder erlernen. Viele Fragen wurden gestellt, und vom Anlegen eines Stützverbandes , das legen in die stabile Seitenlage, Reanimationsmaßnahmen, wie und wann wird ein Defibrillator benutzt, offene Wunden, Brüche etc., dies alles wurde von den Referenten toll vermittelt.

Danke für einen lehrreichen Samstag, danke an Ingrid Binder für die Vermittlung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner